Mitarbeiterteam

Gemeinsam unterwegs

Gemeinsam unterwegs - Wanderungen mit Inhalt

Wir bereiten Wanderungen in der Umgebung von Bad Münder vor und führen diese durch. 

Beim Wandern in der Gruppe wollen wir nicht nur die Schönheiten der Heimat kennenlernen und uns an ihr erfreuen, sondern uns auch näher kennenlernen, Zeit für intensive Gespräche haben und Gemeinschaft pflegen. Natürlich kann man bei uns auch die Wegstrecke alleine gehen. Wir wollen außerdem Erklärungen und Gedanken zu Sehenswertem hören.

Mitmachen können Frauen, Männer und Kinder – einfach jeder, der gerne in Gemeinschaft unterwegs ist.

Die gemeinsame Wanderung soll uns "gut tun". Ein Weg der leicht bewältigt werden kann, aber nicht nur ein Spaziergang ist. Die Touren sind ca. 10 km lang. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Rucksackverpflegung wird empfohlen, unterwegs gibt es aber auch eine Einkehrmöglichkeit.

Leitung und Impulse unterwegs: Karlheinz Katz und Bernd Petermann.

Es gibt keine Termine.

"Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen."

Johann Wolfgang von Goethe
Rucksack -Wandern