Konfer

Konfirmanden

Mündiges Gemeindemitglied werden

Fenster Bild | Taube quer

Die Konfirmation ist ein feierlicher Segnungsgottesdienst, in dem sich junge Menschen zu ihrem christlichen Glauben bekennen.

Die Konfirmanden bekräftigen damit ihre Aufnahme in die christliche Gemeinde, die zuvor mit der Taufe, meist im Säuglingsalter, geschehen ist. Im Alter von 14 Jahren sind die Jugendlichen religionsmündig und erhalten damit alle Rechte innerhalb der evangelischen Kirche. 

Regionaler Konfirmandenunterricht

In unserer Region Bad Münder tut sich seit einiger Zeit eine ganze Menge. Jetzt planen wir auch einen gemeinsamen Konfirmandenunterricht für die ganze Region. Die Konfirmation wird dann aber in den einzelnen Kirchen stattfinden.
Die Planungen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nich spruchreif. Die Ausarbeitung des neuen KU-Konzept befindet sich jedoch schon in der finalen Phase.

Jesus Christus spricht:

Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden.Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Mt 28,18-20