Brot und Trauben auf dem Altar
Foto:privat

Gottesdienst

Gott ist mitten unter uns. Das feiern wir in unseren Kirchen wöchentlich im Gottesdienst. Mit Gott reden, Gottes Wort hören, gemeinsam singen, Gemeinschaft erleben, Freude und Leid teilen.

 

Der Gottesdienst verbindet Menschen, die an einem Ort miteinander leben, zu einer feiernden Gemeinschaft. Er lebt einerseits aus den jahrhundertealten Traditionen des Glaubens und andererseits von den Menschen, die ihn feiern und gestalten.

Gottesdienste sind für alle Menschen offen. Auch wer nicht getauft ist, kein Kirchenmitglied ist oder lange nicht mehr in der Kirche war, ist herzlich willkommen.

Im Zentrum des Gottesdienstes steht die Feier der Gegenwart Gottes. Ihm begegnen wir, wenn wir auf Worte aus der Bibel hören, miteinander das Heilige Abendmahl feiern, singen und beten. In der Predigt wird die Botschaft der Bibel für die Zeit, in der wir heute leben, ausgelegt. Der Gottesdienst schließt mit dem Zuspruch des Segens, mit dem Gott uns begleitet.

Hauptgottesdienst

 

In der Petri-Pauli-Kirche beginnen die sonntäglichen Hauptgottesdienste meist um 10:00. Einmal im Monat wird das Abendmahl gefeiert.

Eine Übersicht über die nächsten Gottesdienste finden Sie in der rechten Spalte. In Ihrer Gesamtheit finden sich diese Termine im "Kalender".

 

 

Andere Gottesdienste

KInderKIrche – Kirche mit Kindern und für Kinder

Alle Kinder zwischen 4 und 12 Jahren sind herzlich zu unserer KIKI am 1. Samstag im Monat von 10:30 bis 12:15 im Gemeindehaus eingeladen. Wir basteln, singen, beten, hören Geschichten und haben ganz viel Spaß zusammen.

 

Logo in Schwarz

"sonntags um 5 - der besondere gottesdienst"

Ein kreatives Gottesdienstformat, dass ca. alle 6 bis 8 Wochen um 17:00 anstelle des 10-Uhr-Gottesdienstes gefeiert wird. Wir laden ein, das Wochenende mit einem „besonderen“ Akzent ausklingen zu lassen.

 

Kirche mit Kindern

Familiengottesdienst 

An besonderen Sonntagen findet um 10:00 ein Familiengottesdienst in der Petri-Pauli-Kirche statt. Dabei wird an die ganze Familie gedacht, an die Großen und die Kleinen, für jeden ist etwas dabei. 

Jugendgottesdienst "4 nach 7"

Von Jugendlichen für Jugendliche. Der außergewöhnliche Gottesdienst wird zu einer außergewöhnlichen Zeit, nämlich freitags um "4 nach 7", mit neuen Liedern, einem Impuls und kreativen Ideen im Gemeindehaus gestaltet.

 

Pauli im KIGA

Krabbelgottsdienst

Vier mal im Jahr gibt es, freitags von 16:30 bis 17:00 Uhr Krabbelgottesdienste. Kinder im Alter von 0 bis 8 Jahren sind herzlich eingeladen, in Begleitung ihrer Eltern, Geschwister, Großeltern, Paten, Tanten, Onkel eine halbe Stunde in der Petri-Pauli- Kirche zu verbringen und in kindgerechter Weise Zugänge zu christlichen Inhalten zu bekommen.

 

Violet - Bußzeit

Passions-Andacht

In der Zeit von Aschermittwoch bis Karfreitag bedenken Christen in aller Welt den Leidensweg Jesu. Wir in Bad Münder laden schon seit vielen Jahren mittwochs von 19:00 bis 19:30 in den Turmraum unserer Kirche ein.

 Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.

Matthäus 18,20

Abendmahl

Das Abendmahl feiern wir in der Regel am ersten Sonntag im Monat. Grundsätzlich sind getaufte Kinder zum Abendmahl eingeladen.

Wir feiern das Abendmahl in unserer Gemeinde mit Traubensaft. Sie haben bei uns die Möglichkeit, zwischen dem Gemeinschaftskelch oder dem Einzelkelch zu wählen.

Abendmahl mit Alten und Kranken wird auf Wunsch gerne in den Häusern gefeiert. Nehmen Sie dazu Kontakt mit dem Pfarrbüro oder der Pastorin /dem Pastor auf.

Gottesdienste

Fr, 13. Dezember 2019 16:30 Uhr - 17:00 Uhr

Krabbelgottesdienst

Fr, 13. Dezember 2019 18:00 Uhr

Friedensandacht

Sa, 14. Dezember 2019 10:30 Uhr - 12:15 Uhr

Kinderkirche - KIKI- Probe Krippenspiel

So, 15. Dezember 2019 10:00 Uhr

Musikgottesdienst

Sa, 21. Dezember 2019 10:30 Uhr - 12:15 Uhr

Kinderkirche - KIKI- Probe Krippenspiel

So, 22. Dezember 2019 10:00 Uhr

Singegottesdienst

Mo, 23. Dezember 2019 16:00 Uhr

öffentliche Generalprobe Krippenspiel - KIKI

Di, 24. Dezember 2019 15:00 Uhr

Gottesdienste mit Krippenspiel