Kirche von zu Hause

Alternativen (nicht nur) in Zeiten von Corona

Die Corona-Krise trifft auch die christlichen Gemeinden

Veranstaltungen sind bis auf weiteres weitestgehend abgesagt.

Aufgrund der landeskirchlichen Empfehlung sind auch Pastorinnen und Pastoren gehalten, ihre direkten  Kontakte so weit wie möglich einzuschränken.

Das bedeutet konkret, dass Besuche auf das Nötigste beschränkt werden. Statt z.B. Geburtstagsjubilare zu besuchen, wird telefonisch gratuliert.
In diesem Zusammenhang bieten Pastorin Barbara Daentzer, Pastor Wolfgang Warnecke und Pastor Dietmar Adler an, für Gespräche am Telefon zur Verfügung zu stehen.

Wir verbinden Menschen:

Laptop, Handy, Arbeitsplatz

Menschen, die jemanden brauchen, der ihnen Besorgungen macht.

Menschen, die sich nicht mehr aus dem Haus trauen etc., Menschen aus den Risikogruppen, oder deren sozialen Netze derzeit nicht funktionieren (zum Beispiel weil ein Angehöriger derzeit nicht kommen kann).

Menschen, die dazu bereit sind, einen Einkauf, einen Apothekenbesuch etc. zu übernehmen.

(Menschen, die derzeit ein wenig freie Zeit zur Verfügung haben)

Bitte rufen sie uns an:

• Telefon 05042 - 3361
  • Montag, Mittwoch & Freitag 11 bis 12 Uhr

Wir sammeln die Namen und Telefonnummern. Und vermitteln dann die Helferinnnen und Helfer mit denen, die Unterstützung brauchen. Die Helferinnen und Helfer nehmen dann Kontakt mit der Person auf, die Hilfe braucht. Die beiden verabreden dann, wie Einkäufe und Einkaufsgeld übergeben werden, ohne dass die Wohnung betreten werden muss.

Gedacht ist an ein bis zwei Besorgungsgänge pro Woche.

Deckblatt Pfingst-Bote

Auf Grund der positiven Rückmeldungen zum Osterbrief, hat sich die Petri-Pauli-Gemeinde entschieden, in diesem Jahr auch für Himmelfahrt und Pfingsten einen sonder Gemeindebrief zu erstellen.

Den Pfingst Bote