Der Kirchenvorstand der Petri-Pauli-Kirchengemeinde hat nach ausführlicher Diskussion beschlossen, dass die Gottesdienste in der Petri-Pauli-Kirche ab dem kommenden Sonntag (12. Dezember) unter der schon aus anderen Lebensfeldern bekannten 3-G-Regel gefeiert werden:
- geimpft (ab 2 Wochen nach der Impfung)
- genesen (höchstens 6 Monate)
- oder getestet (aktueller Schnelltest mit Bescheinigung, max. 24 Stunden).
Dem Kirchenvorstand ist wichtig, dass auch weiterhin alle zu den Gottesdiensten eingeladen sind, die auch einen Gottesdienst besuchen wollen. Mit dem Testzentrum in der alten Feuerwehr, das auch am Samstag 10-18 Uhr geöffnet hat, haben alle, die noch nicht geimpft sind, die Möglichkeit sich rechtzeitig testen zu lassen.
Wer am Gottesdienst teilnehmen möchte, ist gebeten, den entsprechenden Nachweis und den Personalausweis mit in den Gottesdienst zu bringen.
Die Gottesdienste werden mit den nötigen Abständen und mit Masken gefeiert. Des Weiteren werden alle Teilnehmenden über Luca-App oder handschriftlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes erfasst.
Angesichts stark steigender Corona-Zahlen will die Kirchengemeinde solidarisch zu den gesellschaftlichen Einschränkungen stehen.