Darf ich mich vorstellen,...

Pressemitteilung Bad Münder, 01. Dezember 2018

Zum 1. Januar 2019 beginne ich meine Arbeit in der Petri-Pauli-Kirchengemeinde Bad Münder. Ich bin Wolfgang Warnecke (60), verheiratet, zwei Kinder, und wohne in Bad Nenndorf. Zum selben Zeitpunkt wird Pastor Adler neuer Interfilm-Pastor, aber eben nur mit halber Stelle. Er bleibt also und ich komme mit einer halben Stelle dazu, um die Reduzierung aufzufangen. Diese Regelung ist auf ein paar Jahre begrenzt.

Zuvor war ich zwölf Jahre Krankenhausseelsorger in den beiden ReHa-Kliniken in Bad Nenndorf. Davor in drei Kirchengemeinden Pastor und mittendrin mal für sieben Jahre Schulpastor an Gymnasien in Celle und Hannover.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit wird im Nordbezirk Bad Münders und in Nettelrede liegen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Pastorin Daentzer und Pastor Adler, denn ich habe früher in einem Gemeinschaftspfarramt gute Erfahrungen gemacht.

Was wünsche ich mir für meine Tätigkeit in Bad Münder und Nettelrede? Ich hoffe auf spirituelle, gegenseitige Impulse, tiefe Begegnungen, so wie in meiner Klinikseelsorge-Zeit geschehen, und gute Zusammenarbeit mit Spaß und Gewinn mit und für alle hier in der Kirchengemeinde. Gott möge uns das schenken.