Regionale Sommergottesdienste

Pressemitteilung Bad Münder, 30. Juni 2024

Die sieben evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden in der "Region Bad Münder" laden an den Feriensonntagen gemeinsam zu Regionalen Sommergottesdiensten ein.

Jeweils im Wechsel wird an jedem zweiten Sonntag ein zentraler Gottesdienst um 10 Uhr in Bad Münder angeboten, an den Sonntagen dazwischen jeweils morgens und abends ein gemeinsamer Gottesdienst in einer der Dorfkirchen.

Die Kirchenvorstände und das Verbundene Pfarramt reagieren damit auf die knapper werdenden personellen Ressourcen in den Kirchengemeinden. Zugleich wollen sie mit den gemeinsamen Gottesdiensten die Menschen in den Gemeinden zusammen führen. Eingeladen sind zu allen Gottesdiensten die Menschen aus allen Gemeinden, und Gäste sind ebenfalls herzlich willkommen.