Gottesdienste in der Karwoche und an den Ostertagen in Bad Münder und Nettelrede

Nachricht Bad Münder, 05. April 2023
Kreuzigung -gemalt

Die evangelisch-lutherischen Kirchengemeinden laden herzlich zu den Gottesdienste in der Karwoche und an den Ostertagen ein:

Am Gründonnerstag finden Abendmahlsgottesdienste mit Pastor Dietmar Adler um 18 Uhr in der Winterkirche Nettelrede und um  19 Uhr in der Petri-Pauli-Kirche Bad Münder statt.
In Nettelrede werden die neu angeschafften Einzelkelche vorgestellt und in Gebrauch genommen.

Am Karfreitag um 10 Uhr wird zum Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl in die Petri-Pauli-Kirche eingeladen, Pastorin Daentzer wird ihn gestalten.

Die Ostermorgenfeier findet - erstmalig nach der Pandemie - wieder am Ostersonntag  in der Petri-Pauli-Kirche statt, der Beginn ist um 6 Uhr vor dem Hauptportal. Zu dem von einem Gottesdienstteam mit Pastor Dietmar Adler gestalteten Gottesdienst gehören Taufe und Abendmahl, die Ostergeschichte wird szenisch dargestellt, ein kleines "Krippenspiel zu Ostern".
Im Anschluss gibt es das erste Osterfrühstück im Petri-Pauli-Haus.

Die österlichen Festgottesdienste beginnen am Sonntag um 10 Uhr:
In Bad Münder mit Posaunenchor und Pastorin Daentzer.
In Nettelrede wird die Gemeinde erstmals nach der Winterpause wieder in der St. Dionysiuskirche feiern, mit Pastor Adler.

Ostermontag feiern die sieben Gemeinden der Region gemeinsam Gottesdienst, gestaltet von Pastor Benjamin Fütterer, der Beginn ist um 10 Uhr vor der Kirche in Bakede.

Holzkreuz mit Blume