Foto@Pixabay

Musikalischer Gottesdienst mit dem Projekt-Orchester des Kirchenkreises

Nachricht Bad Münder, 02. Juli 2023

Sinfonietta Weserbergland gestaltet musikalische Gottesdienste in Hameln und Bad Münder

Plakat ProjektOrchester  2.7.2023

Am kommenden Wochenende gestaltet die Sinfonietta Weserbergland zwei musikalische Gottesdienste in Hameln und Bad Münder mit. Sie spielt die 1. Sinfonie in C-Dur op. 21 von Ludwig v. Beethoven Außerdem begleiten sie die Gemeindechoräle

Die Sinfonietta Weserbergland ist das Projekt-Orchester des Kirchenkreises Hameln-Pyrmont. Sie wird von Kirchenkreiskantor Stefan Vanselow geleitet. Für ihn ist die Sinfonietta Weserbergland ein Herzensanliegen: „Das generationenübergreifende Musizieren mit Musikbegeisterten von 14 bis 80 Jahren aus der gesamten Region macht richtig viel Freude und zeigt, welche verbindende Kraft die Musik hat.“

Die Gottesdienste mit der Sinfonietta Weserbergland finden am Samstag, dem 01. Juli, um 18 Uhr in der Marktkirche Hameln sowie am Sonntag, dem 02. Juli, um 17 Uhr in der Petri-Pauli-Kirche Bad Münder statt. Die Liturgie wird von Pastor i.R. Werner Hennies (Hameln) bzw. Pastorin Barbara Daentzer (Bad Münder) gestaltet.