Die Jugendarbeit im Mittelpunkt

Pressemitteilung Region Bad Münder, 01. September 2023

In der Region Bad Münder und im Kirchenkreis ist eine wichtige Entscheidung getroffen worden:

Peggy Zawilla

Die Pfarrstelle in Flegessen/Hachmühlen bleibt unbesetzt, die Versorgung der sieben Gemeinden in der Region wird vom pfarramtlichen Team gemeinsam gewährleistet. Eingestellt wird eine Diakonin, deren Hauptaugenmerk auf der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den sieben Gemeinden liegt. Um die sieben Gemeinden wird sich das pfarramtliche Team in der Region gemeinsam kümmern.

Besetzt wird die neue Stelle mit Peggy Zawilla, die bereits in den letzten 4 Jahren eine Teilzeitstelle für Jugendarbeit in der Region inne hatte.

„Wir haben in den letzten 4 Jahren so viel bewegt, ich freue mich riesig jetzt an diese Zeit anzuknüpfen, mit fast viermal so viel Stunden!“, freut sie sich. „Unglaublich, was in dieser Zeit alles möglich sein wird.“

Neben Freizeiten, Aktionen, Jugendgottesdiensten und vielem mehr wird auch der Konfirmandenunterricht in der Region Bad Münder ein Mittelpunkt dieser Arbeit sein. Wir werden den Unterricht gemeinsam mit unseren jugendlichen Teamern zukunftsfähig und für Jugendliche ansprechend gestalten. Es wird sich also auch in diesem Bereich viel tun.

„Gemeinsam mit den Jugendlichen kirchliches Leben gestalten, das ist es wofür mein Herz schlägt.“ Peggy Zawilla brennt für ihre Aufgabe und wird schon bald wieder mit vielen Jugendlichen das Gemeindeleben in der Region bereichern.

Wir freuen uns darauf!

Der Gottesdienst zur Einsegnung von Diakonin Peggy Zawilla ist am Sonntag, 29. Oktober 15:00 Uhr in der St. Magnus Kirche Beber