Herzlich Willkommen | Foto Jens Riesener

Pressemitteilung Bad Münder, 01. Februar 2023

GEMEINSAM ZUM KIRCHENTAG IN NÜRNBERG

Plakat Kirchentag 2023

Der Kirchentag 2023 ist eine einzigartige Gelegenheit, um gemeinsam zu feiern, zu lernen und sich auszutauschen. Er bringt Menschen aus ganz Deutschland und darüber hinaus zusammen, um über Glauben, Gesellschaft und Zukunft nachzudenken. Ein vielfältiges Programm aus Vorträgen, Workshops, Konzerten und vielem mehr erwartet uns alle. Sei dabei, wenn der Kirchentag 2023 in der Stadt Nürnberg mit Leben, Freude und Gemeinschaft unter dem Motto „Jetzt ist die Zeit“ zusammenkommt.

Wir starten am Mittwochvormittag von verschiedenen Orten im Kirchenkreis nach Nürnberg. Untergebracht werden wir in Gemeinschaftsquartieren (Schulen, Turnhallen). Unser Quartier ist entweder in Nürnberg oder in der näheren Umgebung. Der Kirchentag beginnt mit Eröffnungsgottesdiensten in der Innenstadt, es folgt der Abend der Begegnung. Von Donnerstag bis Samstag gibt's dann viele Veranstaltungen: von der Jugendkirche bis zum Thementag Künstliche Intelligenz, vom Dialog mit Juden und Muslimen bis zum Großkonzert, von Promi-Vorträgen bis zu spirituellen Angeboten.

• Die Kosten sind unterschiedlich, je nachdem ob mit oder ohne Unterkunft im Gemeinschaftsquartier gebucht wird.
  • Privatquartiere werden dieses Mal vom Kirchentag nicht zentral angeboten, sondern müssen selbst organisiert werden. Infos gibt auf einer zentralen Suchplattform.
  • Erwachsene zahlen mit Unterkunft im Gemeinschaftsquartier 139, ohne Quartier 109 Euro, Jugendliche zahlen 59 Euro, Menschen, mit Behinderungen, Erwerbslose oder Menschen im Ruhestand zahlen mit Unterkunft: 99 Euro, ohne Unterkunft 69 Euro. Für Familien (2 Erwachsene, mindestens eine Person unter 17 Jahre) gibt es andere Ermäßigungen.
  • Anmeldung bis spätestens 21. März beim Pfarramt Bad Münder.

Christof Vetter, Pastor Mariengemeinde Aerzen, beauftragt im Kirchenkreis für den Kirchentag