Bonhoeffer-Gottesdienst

Nachricht Bad Münder, 06. März 2022
Stefanie Golisch
Mezzosopranistin Stefanie Golisch

Am Sonntag, 06. März, lädt die Petri-Pauli-Gemeinde zu einem „Bonhoeffer-Gottesdienst“ ein.

Die aus Bremen stammende Mezzosopranistin Stefanie Golisch wird ab 10 Uhr prägende Texte aus der Feder Dietrich Bonhoeffers lesen und eine Auswahl seiner Lieblingstücke vortragen, wobei sie sich selbst am Klavier begleitet. Die Klammer bildet das wohl bekannteste Gedicht des Theologen, der kurz vor Kriegsende im KZ Flossenbürg hingerichtet wurde: „Von guten Mächten wunderbar geborgen.“

„Ich freue mich, dass Stefanie Golisch mit ihrer eindrücklichen Sing- und Sprechstimme diesen Gottesdienst zu Beginn der Passionszeit maßgeblich gestalten wird“, erklärt Pastorin Barbara Daentzer, die den Gottesdienst liturgisch leiten wird.