Ökumenischer Gottesdienst für und mit Menschen aus der Ukraine

Pressemitteilung Bad Münder, 25. April 2022
Ökumenischer Gottesdienst für und mit Menschen aus der Ukraine

Am letzten Wochenende hat die orthodoxe Christenheit Ostern gefeiert, eine Woche zuvor die katholische und evangelische.
Aus diesem Anlass laden die Katholische Johannes-der-Täufer-Pfarrgemeinde Bad Münder und die Evangelisch-lutherische Petri-Pauli-Kirchengemeinde Bad Münder zu einem Ökumenischen Gottesdienst ein.

Ökumenischer Gottesdienst
Sonntag 1. Mai 2022 | 10 Uhr
Musikmuschel - Kurpark Bad Münder

Neben den Gemeinden vor Ort laden wir insbesondere Menschen ein, die aus der Ukraine geflüchtet sind, sowie ihre Unterstützer/innen.
Musikalisch gestaltet den Gottesdienst die Schola der katholischen Gemeinde unter Leitung von Matthias Ballmaier.
Zu den Mitwirkenden gehören Menschen aus der Ukraine mit orthodoxer Konfession, sowie Gemeindeglieder aus der katholischen und der evangelischen Gemeinde, Pfarrer Stephan Uchtmann und Pastor Dietmar Adler.

Die Einladung wird derzeit in deutscher, ukrainischer und russischer Sprache verteilt.