Seniorenkreis

Haben Sie Lust, in den Seniorenkreis zu kommen?

Das würde uns freuen. Wir sind ein kleiner, kontaktfreudiger, fröhlicher Kreis und verstehen uns als Gesprächskreis für ältere Menschen. 

Begonnen wird mit einem kurzen, besinnlichen Text umrahmt von einem Lied, in der Regel aus dem Gesangbuch. Dann trinken wir gemütlich Kaffee und haben es gern gepflegt – mit leckerem Kuchen und hübscher Tischdekoration.

Ab 16 Uhr unterhalten wir uns zu einem Thema. Themen, die uns interessieren, sind oft Biografien, aktuelle, uns betreffende Fragen, Reiseberichte oder Buchvorstellungen. Immer mal wieder gibt es auch Nachmittage, an denen wir Volkslieder singen, vorlesen oder unser Gedächtnis trainieren.

Und wer sind nun "wir"? Im Moment sind die jüngsten Teilnehmerinnen 70, die ältesten 90 Jahre alt. "Wir" sind evangelisch oder katholisch, eng oder lose kirchlich gebunden. Das ist nicht maßgebend. Wir freuen uns am Kontakt miteinander und an den Anregungen, die wir mit diesen Nachmittagen erleben. Es wäre schön, wenn Sie es mit uns versuchen würden.

Ihre Ansprechpartnerin

Gudrun Müller
Tel.: 05042 2890

wir treffen uns

  • 2. Mittwoch im Monat
  • 15:00 bis ca.17:00 
  • Gemeindehaus, Echternstr. 16
  • wärend der Bauphase -  Aug. 2019 bis Dez. 2020 -  findet der Seniorenkreis im kath. Pfarrheim Angerstr. 29 statt.